Infos zur Studien-Teilnahme
NAKO hat spezielle Räume für die Studie.
Diese Räume nennen wir: Studien-Zentren.
Es gibt eine erste Untersuchung in einem Studien-Zentrum.
Nach 4 bis 5 Jahren machen wir die gleiche Untersuchung noch einmal.
So können wir sehen, ob sich etwas verändert hat.
Alle 2 bis 3 Jahre verschicken wir Frage-Bögen
an alle Menschen die mitmachen.
Menschen die mitmachen nennt man Teilnehmende.
Wir bitten die Fragen zu beantworten.
Den Frage-Bogen sollen die Teilnehmenden an uns schicken.
Die Studie dauert insgesamt 20 bis 30 Jahre.
Das ist eine sehr lange Zeit.
Wir möchten, dass sehr viele verschiedene Menschen mitmachen.
Es können aber nur die Menschen mitmachen,
die eine Einladung bekommen haben.
Alle Teilnehmenden werden zufällig ausgewählt.
Wir freuen uns, wenn viele Menschen Interesse haben
und mitmachen.
