Die NAKO Teilnehmenden zu den verschärften Hygiene- und Anti-Infektionsmaßnahmen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

nach dem Lockdown und den vielen Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehnen wir uns alle nach einer Rückkehr zur Normalität. Obwohl dieser Wunsch nachvollziehbar ist, zeigen die aktuell wieder stark steigenden Zahlen der Corona-Infizierten, dass die Vorsichtsmaßnahmen zur Infektionsminimierung bzw. -vermeidung weiterhin Priorität haben müssen.

In wissenschaftlichen Einrichtungen erlauben vor allem die strengen gesundheitssichernden Zusatz-Vorkehrungen, dass auch bei anhaltender Pandemie weiterhin geforscht werden kann. So auch in der NAKO. Seit Juli haben die Studienzentren die Untersuchungen wieder aufgenommen. Die Sicherheit und Umsetzung der zusätzlichen hygienischen und infektiologischen Maßnahmen wurde inzwischen auch in einem Audit des NAKO Qualitätsmanagements überprüft.

Wie aus Ihren Feedbacks hervorgeht, begrüßen Sie die verschärften Hygiene- und Anti-Infektionsmaßnahmen in unseren Studienzentren und fühlen sich dabei sicher. Ihre Rückmeldungen decken sich auch mit den Feedbacks der NAKO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die umfangreichen zusätzlichen Hygieneregeln fühlen sich diese ebenfalls sicherer im Umgang mit der täglichen Arbeit.
Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie unsere Bemühungen zu Ihrem persönlichen Schutz und der Gesundheit unseres Personals aktiv unterstützen.

Viele Grüße
Ihre NAKO Gesundheitsstudie