Lena Kühling hat sich 2016 entschlossen, an der NAKO Gesundheitsstudie teilzunehmen. Nach der Wiederaufnahme der Untersuchungen im Juli bekam die 34-Jährige ihre Einladung zur Folgeuntersuchung. „Damit hatte ich gerechnet“, so die Münsteranerin, „Selbstverständlich mache ich mit, ich möchte dazu beitragen, dass die Studie fortgesetzt werden kann.“

„Beim zweiten Mal kannte ich mich im Studienzentrum schon gut aus und ich wusste, was auf mich zukommt. Die Corona-Vorkehrungen halte ich für gut und angebracht. Über diese wurde ich auch im Vorfeld aufgeklärt. Ebenfalls hat man mir mitgeteilt, dass Corona-bedingt das Studienzentrum keine Verpflegung anbieten kann. Ehrlich gesagt, ich hätte sowieso keine Zeit dazu gehabt. Alles ging kompetent zügig. Wie beim ersten Besuch habe ich mich wohl aufgehoben gefühlt. Das geschulte Personal geht auch mit der Corona-Herausforderung professionell um. Ich hatte keinen Grund zur Sorge“.

Lena_Kühling_Münster