„Man lebt so vor sich hin, hat nie gesundheitliche Probleme, und plötzlich ist da dieser Schockmoment“, erinnert sich Karina Schneider an den Gang auf die Waage bei ihrer ersten NAKO-Untersuchung im Studienzentrum Saarbrücken, „Das Ergebnis war für mich ernüchternd grausam!“

 

Ihr Erlebnis bei der Standard-Messung von Körpergröße und Körpergewicht, Taillenumfang und Körperzusammensetzung bewegte sie dazu, ihren Lebensstil komplett zu ändern: „Diese unscheinbare Untersuchung war für mich auschlaggebend. Es war an der Zeit, etwas zu unternehmen: Ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen, und mithilfe von Reha-Sport, einer Ernährungsumstellung und einer Magen-OP insgesamt 50 Kilogramm abgenommen“, erzählt die 53-Jährige glücklich, „Jetzt fühle ich mich wie neugeboren.“

 

Wegen Corona habe sie bei der Folgeuntersuchung keine Bedenken gehabt, schließlich werde alles dafür getan, dass die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet sei.
„Ich bin dankbar für die Untersuchung. Man profitiert persönlich davon, in welcher Kondition man auch ist“, lautet ihr positives Fazit.

 

Karina Schneider_klein