Inga Wölfer ist Ärztin, genauer gesagt Neurochirurgin. 2015 hat sie an der Basisuntersuchung der NAKO Gesundheitsstudie teilgenommen. Eingeladen wurde sie vom Studienzentrum in Münster, ihrem damaligen Wohnort.
Aber auch, nachdem sie Mitte 2017 aus beruflichen Gründen nach Mühlhausen in Thüringen zog, blieb Inga Wölfer der NAKO verbunden. Im Februar 2020 kam die Einladung zur Folgeuntersuchung, erneut vom Studienzentrum Münster.
„Für mich war es klar, dass ich wieder mitmachen würde“, so die Medizinerin. Da es in Thüringen kein
NAKO-Studienzentrum gibt, ist die gebürtige Göttingerin für den Termin extra nach Münster gereist.
„Für mich – sowohl als Privatperson und auch als Medizinerin – ist diese Studie von großer Bedeutung. Auf jeden Fall werde ich, wenn es meine Gesundheit es zulässt, auch in Zukunft dabei sein … eigentlich so lange ich lebe!“
Inga_Wölfer_NAKO Update 1_2020